Home

Willkommen

 

Lowkick-Berlin: Selbstverteidigung und Thai/Kickboxen für Frauen und Mädchen

Herzlich willkommen bei Lowkick Berlin. Wir sind ein 2009 gegründeter Verein für Kampfsport und Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen direkt am Hermannplatz in Berlin-Kreuzberg, am Rande von Berlin-Neukölln, Urbanstraße 70a, Hinterhaus, 10967 Berlin.

  

Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen in Berlin

Du musst keine geborene Kämpferin sein, um mit uns zu trainieren. Wir bieten Trainings an für unterschiedlichste Frauen und Mädchen.


Hast du Lust auf Wendo, Thai/Kickboxen oder Konditionstraining?

Dann kannst du bei uns in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre trainieren. Du verbesserst nicht nur deine Fitness, sondern unsere erfahrenen Trainerinnen bringen dir auch bei, wie du dich selbst verteidigen und deine Selbstbehauptung verbessern kannst. In unserer Kampfsportschule kannst du dich ausprobieren und mit anderen Frauen und Mädchen üben und kämpfen: spielerisch, mit voller Kontrolle und mit viel Power.

 

 

 

Lowkick Berlin – Selbstverteidigung/Kampfsport für Frauen/Mädchen

Wir sind ein feministischer Kampfsportverein speziell für Frauen und Mädchen sowie für Intersexuelle und Transgender, die gesellschaftliche Erfahrungen als Frauen machen und für die es in Ordnung ist, dass wir das Pronomen "sie" verwenden (mehr). Wir bieten dir einen Sportraum, wo du mit anderen Frauen und Mädchen Selbstverteidigung und Kampfsport trainieren kannst. Wir haben uns spezialisiert auf Muay Thai/Thaiboxen, Kickboxen , Wendo /Selbstverteidigung - Selbstbehauptung für Frauen und Mädchen, aber bieten auch Konditionstrainings und spezielle Workshops an.

 

Unsere Altersgruppen

Unsere Frauentrainings sind für Frauen ab 18 Jahren. Nach oben setzen wir keine Grenzen, auch Frauen jenseits der 40 können bei uns mit dem Training anfangen.

Mädchen trainieren ab 5 Jahren bis zur Volljährigkeit in veschiedenen Gruppen, Selbstverteidigung, Wendo, Kickboxen.

 

anne hierholz 3 

 

Alle Lowkick-Trainings auf einen Blick
Wir bieten für Frauen und Mädchen folgende Trainings an:

Unsere Trainings für Frauen ab 18 Jahren:
Thai/Kickboxen für Frauen
Muay Thai/Thaiboxen für Frauen
Wendo-Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen
Thai/Kickboxen-Kondi
Frauenfitness/Kampfsport
Stockkampf für Frauen
TaiChi
Spezielle Workshops

 

Unsere Trainings für Mädchen ab 5 Jahren:
Thai/Kickboxen ab 9
Wendo-Selbstbehauptung/Selbstverteidigung für Mädchen

 

Was sind die Unterschiede der Trainings?
Unser Wendo Kurs ist nicht nur ein fortlaufender Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen, sondern du lernst auch, wie du mit Belästigungen, Ängsten und unangenehmen Situationen besser umgehen kannst. Bei unseren Techniktrainings (Boxen, Kickboxen, Thaiboxen) wird auch gekämpft (Sparring). Bei den Konditionstrainings und dem Kampfsport-Fitness wird ebenfalls geschlagen und getreten, allerdings ausschließlich in Handschuhe, Boxsäcke und Schlagkissen.


Wir bieten Euch fünf Tage in der Woche Trainings für Frauen und Mädchen mit unterschiedlichen Prioritäten und unterschiedlichem Fitnessstand. Ihr habt die Wahl, ob ihr lernen möchtet, schwierige Situationen im Alltag zu meistern, ob ihr eure Fitness verbessern, einfach in den Sandsack hauen oder an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen wollt. Wähle im Trainingsplan das Training, das dir am liebsten ist.


Respekt voreinander und gemeinsamer Spaß stehen im Vordergrund. Alle unsere Kampfsport- und Selbstverteidigungskurse sind grundsätzlich für Frauen und Mädchen unterschiedlicher Befähigung offen. Wir bemühen uns, das Training und die Räume unserer Kampfsportschule barrierearm zu gestalten.

 

nike thaiboxen lk


 

Lowkick Berlin - der Frauensportverein für Kampfsport
Lowkick e.V. wurde im September 2009 von verschiedenen Frauen in Berlin gegründet, die Selbstverteidigung/Wendo, Thaiboxen und Thai/Kickboxen trainieren. Nach vielen Jahren Training in unterschiedlichen Frauensportvereinen und gemischten Vereinen kam das Bedürfnis auf, einen auf Kampfsport für Frauen und Mädchen spezialisierten Frauensportverein in Berlin-Kreuzberg zu gründen. Wir wollen in einer angenehmen Umgebung und mit erfahrenen Berliner Selbstverteidigungs-Trainerinnen in einem Umfeld trainieren, in dem Frauen und Mädchen wertgeschätzt werden. Alle, die sich nicht als männlich begreifen, sind willkommen. Mehr zu diesem Thema findet ihr unter Über uns - Der Verein Lowkick-Berlin.

 

Schaut einfach mal vorbei - wir freuen uns auf euch!
Du kannst gerne vorbeikommen zu einer kostenlosen Probestunde. Schau dir unseren Trainingsplan und die Beschreibung der Trainings an. Dort findest du Hinweise, welche Trainings für dich besonders geeignet sein könnten und was du zum Training mitbringen solltest. Zu den meisten Trainings kannst du einfach ohne Anmeldung kommen. Eine Wegbeschreibung und Fotos von den Räumen unserer Kampfkunstschule in Berlin- Kreuzberg findest du unter Räume. Die Trainings, bei denen wir um Anmeldung bitten, sind im Trainingsplan mit tel gekennzeichnet. Informationen über die Kosten des regulären Trainings findest du unter Beiträge.

 

Refugee women and girls welcome
Ihr seid eingeladen, mit uns kostenfrei zu trainieren.

Vom 17.07. bis 03.09.2017 gilt: Am besten ihr kommt zu folgenden Terminen / Best classes to go to are:

1. Hatha-Yoga: Mittwoch/wednesday 10.00 Uhr (nicht am/no class at 26. Juli & 2. + 9. August)

2. Thai/Kickboxen Konditionstraining: Mittwoch/wednesday 18.30

3. Thai/Kickboxen Konditionstraining: Freitag/friday 10.00

4. Thai/Kickboxen Technik Anfängerinnen / beginners: Freitag/friday 18.00

 

Albanisch (pdf)
Arabisch (pdf)
Deutsch (pdf)
Englisch (pdf)
Farsi (pdf)
Französisch (pdf)
Russisch (pdf)
Serbokroatisch (pdf)
Tigrinja (pdf)
Urdu (pdf)

 

DOSB stuetzpunktverein 2017 150pxbreit

www.integration-durch-sport.de

Unterkategorien