Kickboxen-Kondi

Kickboxen-Kondi

 

Schnelles Kondi-Training mit Musik: Hüpfen, Laufen, Seilspringen; Dehnen, Kräftigen und Auspowern mit den Grundtechniken aus dem Thai/Kickboxen, das heißt schnelles und hartes Treten und Schlagen in Sandsack, Handschuhe und Schlagkissen. Hier könnt ihr die Grundtechniken von Thaiboxen und Kickboxen isoliert und in einfachen Kombinationen lernen bzw. sie zum Aufbau von Kraft und Schnelligkeit einsetzen.

 

Dieses Training ergänzt die Selbstverteidigungskurse und die Kampf- und Techniktrainings.

Das bedeutet, wenn ihr Thaiboxen, Thai/Kickboxen oder in den Wendo-Gruppen trainiert, sind die Konditionstrainings eine gute Unterstützung im Grundlagentraining.

Ihr könnt aber auch ausschließlich zu den Kondis kommen, wenn es euch hauptsächlich um Fitness geht und ihr einfach nur ein interessantes Fitness-Training sucht.

Frauen mit Vorkenntnissen sind genauso willkommen wie Anfängerinnen und Frauen, die herausfinden wollen, ob Thai/Kickboxen für sie in Frage kommt.

 

 

 

Termine:

Montag                               10.00 und 18.45

Dienstag                             17.30 und 20.30

Mittwoch                             18.45

Freitag                                10.00 und 17.00

 

Die Gruppen am Dienstag und Freitag sind besonders gut für Frauen ohne Vorkenntnisse geeignet.